SWG, 2540 Grenchen

Kontakt: Ronny Leuenberger, Tel: 032/654 66 09, ronny.leuenberger@swg.ch

 

Wir liefern Strom, Wasser, Erdgas/Biogas und sind Ihr Ansprechpartner beim Leitungsbau sowie bei grabenlosen Hausanschlüssen.

 

Die SWG betreibt, unterhält und baut das elektrische Verteilernetz auf dem Gemeindegebiet der Stadt Grenchen. Oberste Priorität hat eine hohe Versorgungssicherheit der Einwohner und Unternehmen. Weiter engagieren wir uns sehr stark um die nachhaltigen Ressourcen, denn auch unsere Nachkommen sollen noch genügend lebenswerte Umwelt haben. Mit dem Projekt «Windkraft Grenchen» verfolgen wir, dass auf unserem Grenchenberg bis 2020 ein Windpark mit einer Gesamtleistung von 16 Megwatt entsteht.  Auch Solarstrom mit  Photovoltaikanlagen gehören zu unseren Dienstleistungen und sorgen für erneuerbare Energie.

 

Als Energieversorger sind wir in der Pflicht, nachhaltig mit unserer Energie umzugehen. Als erstes Energieversorgungsunternehmen in der Schweiz, können wir zusätzlich zu unseren erneuerbaren Energiequellen auch eine Reduzierung des Stromverbrauches anbieten. Mit dem LIVARSA EPplus-System  haben wir schon einige grössere Projekte erfolgreich umgesetzt.  Wir sind stolz darauf, die Firma LIVARSA bei uns in Grenchen  zu haben. Wir stehen seit der Gründung 2009 mit LIVARSA  in Kontakt. Zu Beginn waren wir noch zurückhaltend und auch skeptisch, doch die Technik und das validierte Messverfahren hat uns heute mehr als überzeugt. In unserer Uhren-Industriestadt sind  namhafte Firmen angesiedelt die einen hohen Energieverbrauch haben. Die Reduzierung des elektrischen Energieverbrauchs und Energiekosten sind wichtig für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Unternehmen.

 

 

 

 

3-6%

Garantierte Reduzierung des Energieverbrauchs

kWh

Download Bereich